Donnerstag, 14. Januar 2016

La Roche-Posay

Die Suche nach der perfekten Pflege- und Reinigungsroutine bzw. Produkte ist mühselig und nervenaufreibend. Früher hatte ich mir über Cremes und Reinigung wenig Gedanken gemacht. Ich hatte einfach irgendeine Hautcreme von der Drogerie und sonst nichts. Doch wie einige von euch wissen, kommt mit der Pubertät ein großes Problem: Pickel wo man nur hinsieht!
Zuerst dachte ich, es liegt an der Pubertät, denn ein paar Pickel hat fast jeder, doch ich merkte bald, dass das etwas anders ist. Ich lies mich vom Hautarzt untersuchen und der stellte eine leichte Form von Akne fest. Also kaufte ich Produkte für Mischhaut, was zunächst noch funktionierte. Bald schon bemerkte ich, wie ich auf alles mögliche im Gesicht allergisch reagierte. Mein Arzt empfiehl mir dann die Marken in der Apotheke zu probieren und ich entschied mich durch Zufall für La Roche Posay. Lange Rede kurzer Sinn: Ich vertrage die Produkte und verwende jetzt ausschließlich diese oder ähnliche Produkte aus der Apotheke. Die Investition lohnt sich.



Zuerst kaufte ich mir die Hautcreme Effaclar Mat, die die Haut mattiert und beugt so fettige Haut vor. Ich hasste schon immer diese cremige Textur an Hautcremes und dass sie so lange beim einziehen brauchen, deshalb habe ich das auch immer stark vernachlässigt. Bei der ist es anders. Die Textur ist sehr angenehm und hat einen leicht kühlenden Effekt. Außerdem zieht sie bei mir innerhalb von einigen Sekunden ein. Der Preis ist recht abschreckend und liegt bei ca. 16€, aber ich bestelle sie mir seit neuestem bei shop-apotheke.at, da sie dort nur 10€ kostet. Wem das zu teuer ist, dem kann ich versprechen, dass sie lange hält und seit 3 Jahren mein Favorit ist. Es gibt auch ähnliche von Avène oder Vichy.

Als mein erstes Reinigungsprodukt entschied ich mich für dieses Mizellen Wasser, dass ich seitdem jeden Tag ununterbrochen genutzt habe. Ich benutze es oft nach dem abschminken, damit der letzte Rest auch noch abkommt oder einfach morgens/abends zum Gesicht reinigen.


Da ich besonders bei Abschminkprodukten oft allergisch reagiert habe, entschied ich auch hier auf ein Produkt dieser Marke zurückzugreifen. Die Konsistenz ist wie leicht flüssiges Gelée, was sehr angenehm ist und es hinterlässt ein Gefühl der Frische. Besonders praktisch ist der Pumpspender.


Meine Mutter benutzt auch ausschließlich Produkte von Avène und dass schon seit Jahren. Ich selber kann mich mit der Konsistenz mit deren Produkten nicht ganz zufrieden stellen. Das wichtigste ist aber, dass all diese Marken mit Thermalwasser arbeiten und perfekt für empfindliche zu Akne neigenden Haut sind. Wer Produkte aus der Drogerie verträgt, hat aber doch einiges an Glück, da diese viel günstiger sind. Ich selber habe erst vor einigen Wochen wieder eine Alternative zum Reinigen gesucht und habe es leicht bereut, da ich sofort eine unreine, leicht rötliche Haut bekam.
Akne ist und bleibt was lästiges, aber was ich genau tue um diese zu Vermeiden werde ich ausführlich in kürze posten. Bis dahin viel Spaß beim probieren.

Eure Patricia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen