Sonntag, 18. Oktober 2015

Sommerliebe auch im Herbst!

Heute zeige ich euch Produkte die ich Sommer geliebt habe und jetzt noch immer gerne benutze. Sie geben mir ein so frisches Gefühl und sie duften so schön fruchtig. Ich habe alles beim DM gekauft und bin auch relativ zufrieden.


Ich versuche zurzeit mehr Produkte von Marken zu kaufen, die keine Tierversuche durchführen. Leider ist das nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Alverde und lavera sind hier zum Beispiel ohne Tierversuche und eine zertifizierte Naturkosmetik. Herbal Essences leider nicht, dass Shampoo wollte meine Mutter aber einmal ausprobieren um einen Eindruck von dieser Marke zu bekommen. 


Das lavera Shampoo (3,95 €) war für mich die Entdeckung des Jahres. Ich liebe Rosenduft, aber finde das viele Produkte immer sehr künstlich riechen, was bei dem überhaupt nicht der Fall ist. Ein sehr natürlichen Duft gibt einem das Gefühl in einem Rosengarten zu stehen. Zusätzlich enthält es auch noch pflanzliches Keratin, was für strapaziertes und trockenes Haar perfekt ist und dem Haar Geschmeidigkeit verleit. Das Shampoo ist zwar teurer als Balea, aber es ist den Preis auf jeden Fall wert. 
Das alverde Duschpeeling (2,35 €) könnt ihr leider so nicht mehr kaufen. Es wurde ein bisschen umgestaltet und enthält jetzt Bio-Magnolienblüte und Sheanuss. Das Peeling ist sehr angenehm auf der Haut und ist auch nicht zu grob. Bei der alten Version muss man den Duft von Kokos wirklich mögen, da es sehr intensiv danach riecht. Vielleicht haben sie ja deswegen die Duftrichtung geändert. Auf jeden Fall werde ich mir in nächster Zeit die neue Auflage kaufen und testen.


Die Palmolive Magic Softness Schaumseife (3,45€) gibt es verschiedenen Duftrichtungen, sodass für jeden etwas dabei ist. Ich habe mich für Limette & Minze entschieden, was ein sehr frischer Duft ist und für mich perfekt um sich die Hände zu waschen. Liebt ihr das auch, wenn bei öffentlichen Toiletten immer Schaum bei der Seife herauskommt? Ich zumindest schon und bei dieser Seife ist es eben genauso. Das macht für mich das Händewaschen irgendwie besonders und ist nicht mehr so langweilig wie früher. Ich fülle den Pumpspender jetzt aber mit den Balea Nachfüllbeuteln (0,95 €) nach, da diese ohne Tierversuche hergestellt wurden, was mir sehr wichtig geworden ist.


Zuletzt das Herbal Essences Clearly Naked Shampoo (1,95 €), welches ohne Silikone, Parabene oder Farbstoffe ist, was bei anderen Produkte der Marke ja der Fall ist. Es spendet wirklich Feuchtigkeit und sorgt bei mir für ein angenehmes Gefühl in den Haaren. Da es hauptsächlich meine Mutter benutzt hat, habe ich sie um ihre Meinung gebeten. Sie ist zwar sehr zufrieden mit dem Shampoo, meint aber dass es genauso gute Shampoos von Balea, alverde oder der neuen Marke Bigood von Bipa gibt, die umweltfreundlicher sind und  locker mithalten können. Wir werden uns zwar nie wieder etwas von dieser Marke kaufen, aber wir empfehlen es euch trotzdem für jene, die ein gutes Feuchtigkeitsshampoo suchen.
Seit ihr schon in Herbststimmung oder vermisst ihr den Sommer auch so ein bisschen?

Eure Patricia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen